das bin ich, Rebecca Spöring, geboren in Thüringen und 1994 in das Herz der Hannoveraner Pferdezucht gezogen. Es kam wie es kommen musste - ich verfiel dem Pferdevirus hoffnungslos.

 

Inzwischen begleiten mich eigene Pferde über 15 Jahre und mit ihnen der Wunsch, die schönen gemeinsamen Momente auch bildlich festhalten zu können. Seit nunmehr vier Jahren ist mein Leben ebenfalls bereichert durch zwei beste Freunde des Menschen - meine beiden spanischen Tierschutzhunde Reyna und Krüger.

 

Zusätzlich zu den Vierbeinern zog auch meine erste Nikon-Spiegelreflexkamera ein. Was am Anfang nur für den Eigengebrauch gedacht war, entwickelte sich Stück für Stück zu einer großen Leidenschaft.

 

Da aber jeder Anfang bekanntlich schwer ist, stand am Anfang viel Üben und Probieren - zugegebenermaßen, auch mit vielen Rückschlägen. Nach und nach wurde das Equipment erneuert und erweitert, um der Perfektion immer ein Stück näher zu kommen.

 

Als Pferde- wie auch Hundemensch, weiß um die Schwächen und Stärken unserer Vierbeiner und gehe somit individuell auf jedes Tier ein - Geduld ist hier der wichtigste Faktor! Unter Zwang wird kein Tier seine Schönheit zeigen können.

 

Auch nach vielen Jahren freue ich mich über jedes einzelne Shooting und die schönen Ergebnisse, die den Charakter des Tieres und die Augen der stolzen Besitzer zum Leuchten bringen.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!